Die Zörbiger Saftbahn

Diese Bahnszenarie aus Stumsdorf aus dem Jahr 1996 ließe sich heute nicht mehr darstellen. Der Wasserkran, das Sperrsignal und die 201 225 sind längst verschwunden. Thomas Nitsch beobachtete das „Lokumsetzen“ im Endbahnhof. Ein Jahr später war dies auch nicht mehr möglich, da die Deutsche Bahn AG im Zuge ihrer Rationalisierungsmaßnahmen zwei Weichen demontierte.

Diese Bahnszenarie aus Stumsdorf aus dem Jahr 1996 ließe sich heute nicht mehr darstellen. Der Wasserkran, das Sperrsignal und die 201 225 sind längst verschwunden. Thomas Nitsch beobachtete das „Lokumsetzen“ im Endbahnhof. Ein Jahr später war dies auch nicht mehr möglich, da die Deutsche Bahn AG im Zuge ihrer Rationalisierungsmaßnahmen zwei Weichen demontierte.

Bild  1 |  2 |  3 |  4 |  5 |  6 |  7 |  8 |  9 |  10 |  11 |  12 | 

zur Übersicht