Die Zörbiger Saftbahn

Ein Monat zurück

Bild des Monats Juni 2009

Ein Monat weiter


Eine betriebliche Änderung stand im Juni 2002 für den Zugverkehr zwischen Zörbig und Stumsdorf bevor. Ab 10.06.2002 musste der Bahnübergangsposten 21 in Zörbig (Stumsdorfer Straße), trotz einer Blinklichtanlage, zusätzlich mit Posten gesichert werden. Die Geschwindigkeit wurde durch Anordnung des Eisenbahnbundesamtes wegen des starken Straßenverkehrs und der unzureichenden Bahnübergangssicherung auf

Eine betriebliche Änderung stand im Juni 2002 für den Zugverkehr zwischen Zörbig und Stumsdorf bevor. Ab 10.06.2002 musste der Bahnübergangsposten 21 in Zörbig (Stumsdorfer Straße), trotz einer Blinklichtanlage, zusätzlich mit Posten gesichert werden. Die Geschwindigkeit wurde durch Anordnung des Eisenbahnbundesamtes wegen des starken Straßenverkehrs und der unzureichenden Bahnübergangssicherung auf "0"km/h herunter gesetzt. Am 09.06.2002 war die Welt an dieser Stelle noch in Ordnung, als Ferkeltaxe 772 345 mit Regionalbahn 37487 zügig den Übergang in Richtung Stumsdorf passiert.