Die Eisenbahnstrecke Bitterfeld - Stumsdorf

Ein Monat zurück

Bild des Monats Juli 2009

Ein Monat weiter


Kräftig gebaut wurde im Sommer 2006 auch im Bahnhof von Sandersdorf. Nicht nur das Nebengleise und Hauptsignale verschwanden. Rundum erneuert und modernisiert wurden auch die Bahnübergnge in der Ortschaft. Am 12.07.2006 ist die MAK-Diesellok (Typ G 1206) mit einem kurzem Kesselzug aus Zörbig am Bahnübergang

Kräftig gebaut wurde im Sommer 2006 auch im Bahnhof von Sandersdorf. Nicht nur das Nebengleise und Hauptsignale verschwanden. Rundum erneuert und modernisiert wurden auch die Bahnübergnge in der Ortschaft. Am 12.07.2006 ist die MAK-Diesellok (Typ G 1206) mit einem kurzem Kesselzug aus Zörbig am Bahnübergang "Bahnhofsstraße" (km 5,278) zum stehen gekommen. Aufgrund fehlender Steuerungstechnik, musste der Lokführer die Übergangstechnik manuell einschalten, ehe die Fahrt nach Bitterfeld Nord fortgesetzt werden konnte.