Die Zörbiger Saftbahn

Pressemeldung vom 17.12.2010


Koffer einer alten Dame sorgt für Aufregung

Ein ICE der Deutschen Bahn auf dem Weg von Leipzig nach Berlin ist am Freitagmorgen in Bitterfeld wegen eines herrenlosen Gepäckstücks vorübergehend gestoppt worden. Die Bahn ließ den Zug sofort räumen, sagte ein Sprecher der Bundespolizei am Freitag. Allerdings habe sich der Koffer als harmlos entpuppt.

Eine ältere Dame hatte ihn bei ihrer Rückkehr aus dem Urlaub im Zug vergessen. Über den Adressaufkleber kamen die Beamten auf die Spur der Frau. Sie hatte den Koffer bereits vermisst. Die 150 Reisenden mussten in Bitterfeld auf den Regionalverkehr oder andere Schnellzüge ausweichen. Nach etwa einer Stunde konnte der ICE weiterfahren.

Mitteldeutsche Zeitung, Bitterfeld/DPA, Ausgabe 17.12.2010

zurück zur Presseübersicht