Die Zörbiger Saftbahn

Pressemeldung vom 28.03.2023


Endstation Gleisbett

UNFALL Eine 38-jährige Frau wurde bei einer Kollision leicht verletzt.

Eine 38-jährige Mazda-Fahrerin ist am Montag beim Zusammenstoß mit einem Mercedes leicht verletzt und im Krankenhaus Bitterfeld behandelt worden. Sie konnte noch am gleichen Tag wieder entlassen werden.

Zum Unfallhergang teilt die Polizei mit, dass der 19-jährige Mercedes-Fahrer gegen 7.30 Uhr in Großzöberitz den Schmiedeweg in Richtung Rödgener Straße befahren habe. Beim Passieren des Kreuzungsbereichs mit der Tannepölser Straße kam es zum Zusammenstoß mit dem Mazda der 38 Jahre alten Frau, die auf der Tannepölser Straße, aus Richtung Sandersdorf kommend, unterwegs war. Durch die Wucht des Aufpralls wurden beide Fahrzeuge auf eine angrenzende Gleisanlage geschleudert.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten durch einen Abschleppdienst geborgen werden. Die Höhe des Gesamtschadens liegt bei rund 20.000 Euro. Die Bahnstrecke musste für rund eine Stunde voll gesperrt werden.

Pressebild    
Foto: MZ-Bericht vom 28.03.2023
   

Mitteldeutsche Zeitung „ Bitterfelder Zeitung“, Großzöberitz/MZ, 28.03.2023

zurück zur Presseübersicht